UNSER TEAM

Wir sind das PoleBuddie Team!

Wir sind ein kleines Team erfahrener Pole Dance Trainerinnen
und lieben unseren Sport.

anja

Anja

nataly

Nataly

inga

Inga

steffi

Steffi

kitty

Kitty

nadja

Nadja

michael

Michael

anna

Anna

alesia

Alesia

marit

Marit

Anja

Zertifizierte Polefitness, Chairdance und Aerial Yoga Trainerin

Ich bin seit 2020 leidenschaftliche Trainerin und liebe es meine Erfahrungen mit diesem Sport weiterzugeben. Hätte man mir 3 Jahren vorher noch gesagt ich würde an einer Stange tanzen und andere davon begeistern können, nein, das war nicht vorstellbar. Doch schon nach meiner ersten Stunde in einem Schnupperkurs stand für mich fest, dass ich genau das tun will. Und sogar noch mehr. Nun, da bin ich, ein paar Jahre später. Anja die Trainerin mit Liebe und Leidenschaft für den Pole Dance. Und ich bin der beste Beweis für den Satz, der mich schon mein Leben lang begleitet: Glaube daran und es wird geschehen.
Ich liebe es zu unterrichten, das Lächeln meiner Mädels zu sehen, wenn sie die ersten Erfolge haben, wenn sie die sein können die sein wollen, wenn wir gemeinsam lachen, Spaß beim Training haben, wenn sie feststellen wie fit sie werden und ich liebe es, dass wir all diese positive Energie und die Erfolge zu genießen. Ich freue mich darauf, euch diese unvergesslichen Momente zu schenken und diese wunderbare Zeit mit euch zu teilen, die wir nie vergessen werden und die unbezahlbar ist.

team-anja
team-nataly

Nataly

Zertifizierte X-Pert Polefitness Trainerin 1-4,
zertifizierte Antara Stretching Trainerin und begeisterte Exotic Pole Tänzerin

Meine ganz persönliche Liebe ist das freie Tanzen. Ganz gleich ob an der Pole, um die Pole, mit oder ohne High Heels oder im Bereich Floorwork.
2017 habe ich diesen Sport kennengelernt und ja, zugegeben, ich war eine Katastrophe. Alles war so neu für mich. Nach den ersten Kursen konnte ich gerade mal 2 oder 3 Figuren einigermaßen umsetzen, auch meine Flexibilität war = Null! Und ehrlich gesagt, dachte ich schon ans Aufgeben. Doch meiner große Schwester zu liebe, buchte ich weitere Kurse. Wofür ich ihr heute sehr dankbar bin!
Im Laufe der Zeit begann ich immer mehr Liebe, Spaß und Interesse zu entwickeln.
Bis mich die pure Leidenschaft überkam. Und genau das möchte ich mit großer Freude weitergeben. Ich habe so unheimlich viel Spaß daran zu unterrichten und es ist großartig zu sehen, wie die Schüler wachsen und Fortschritte erzielen.
Lass uns gemeinsam lachen, neue coole Tricks und Spins lernen und Choreographien tanzen. Ich freue mich riesig auf Euch.

Inga

Zertifizierte x-Pole Polefitness Trainerin* Level 1 – 4,

Poledance ist für mich eine Möglichkeit, mich mit sehr viel Spaß zu bewegen und dabei alle Sorgen zu vergessen. Das versuche ich weiterzugeben. Ich unterrichte Anfänger und Fortgeschrittene an der Spinning Pole in Technik- und in Choreografie-Kursen.
Ich liebe Drops und Flips und alles, was schnelle Wechsel an der Pole beinhaltet. Dazu mache ich auch gerne Workshops, in denen wir uns ganz darauf konzentrieren können, dies sicher zu lernen. Ich freue mich schon sehr auf die Kurse mit euch!

team-inga
team-nadja

Nadja

Pole Dance Trainerin

Ich mache seit ca. 3 Jahren Poledance und seit knapp 7 Jahren Kraftsport.
Für mich waren die ersten Poledance Stunden eine riesige Überwindung, ein großer Schritt außerhalb meiner Komfortzone.
Ich hatte von Anfang an viel Freude dabei aber mein Kopf war gleichzeitig voll mit Gedanken und Unsicherheiten. Aber mit jeder weiteren Stunde habe ich den Sport immer mehr lieben gelernt und den Kopf immer mehr ausschalten können. Habe mich mehr damit beschäftigt, mehr Inspiration gesammelt, mehr geübt, mehr Ehrgeiz entwickelt und mir mehr Ziele gesetzt.

Was mir beim Poledance besonders gefällt ist die Kombination aus Kraft und Sinnlichkeit. Das Körpergefühl was man entwickelt. Der Bezug zum eigenen Körper. Ich liebe kraftvolle Sachen und Herausforderungen an der Staticpole. Ich lasse mich nicht von schwer aussehenden, kraftvollen Tricks verunsichern sondern möchte sie bewältigen und lernen. Auch wenn das Zeit braucht- aber Geduld gehört dazu. Gleichzeitig liebe ich sinnliche kleine Combos an der Spinningpole. Schwerelos tanzen zu schöner Musik und den Kopf ausmachen.
Mit der Zeit hat sich aus Spaß eine Leidenschaft entwickelt die ich nicht mehr missen möchte.
Und genau dieses Gefühl möchte ich euch weitergeben. Ich wünsche mir mit euch gemeinsam die eigenen Komfort Zonen zu verlassen und immer wieder über unsere Grenzen hinauszuwachsen. Dass wir stolz auf uns sein können, begeistert und dankbar von der Fähigkeit unserer Körper.
Ich freue mich auf die Zeit und auf jede Menge Spaß!

Michael

Flying Pole Trainer

Lange Zeit habe ich den Sport American Football ausgeübt. Nach einer Bandscheiben Operation war das leider nicht mehr möglich und ich musste mir etwas neues suchen. Durch einen Zufall bin ich dann zum Poledance gekommen. Nach meinem dritten Training gab es für mich keine Option mehr einen anderen Sport machen zu wollen.

Seit dem ich Poledance mache geht es mir besser als je zuvor. Durch das intensive Ganzkörper Training habe ich keinerlei Einschränkungen mehr: ich habe Muskulatur aufgebaut und bin endlich schmerzfrei.
Mit Pole verbinde ich die Elemente von Eleganz, Kraft und Technik. Auch ein Mann kann elegant und doch kraftvoll an einer Pole aussehen.
Schon nach wenigen Monaten war Pole nicht mehr nur ein Sport oder Hobby, es ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden.
Leider gab es in der Umgebung keine Möglichkeit so trainiert zu werden wie ich es mir gewünscht habe.
Ich wollte Flips, Saltos, quer in der Luft stehen. Mit Schwung und Kraft meinen Körper bewegen und kontrollieren.
Durch viel Eigeninitiative und Workshops in ganz Schleswig-Holstein und Hamburg habe ich viel lernen können.
Und genau aus diesen Gründen kam die Entscheidung eine Pole-Lizenz zu machen.
Ich möchte Menschen mit dieser Art von Poledance begeistern und diese selbst weitergeben.

team-michael
team-steffi

Steffi

staatlich anerkannter und international zertifizierter medizinischer Fitnesscoach- Kinder- und Erwachsenentrainerin (Lizenzen C, B und A),
Aerial Hoop Trainerin,
Tanztrainerin (ADTV und zeitgenössischer Tanz)

Tanzen ist schon immer meine Leidenschaft gewesen. Schon mit 2,5 Jahren habe ich in einem Verein angefangen und seither ist meine Liebe zu Bewegung und Musik nur gewachsen
2020 habe ich Pole Dance und Aerial Hoop für mich entdeckt: Die Verbindung von fließenden Bewegungen und dem kraftvollen Training haben mich beeindruckt!
Ich versuche die Anstrengung so leicht wie möglich aussehen zu lassen und freue mich, euch schwereloses Tanzen beibringen zu dürfen.
Ich liebe es, mehr über Bewegungen und das Zusammenspiel in unserem Körper zu lernen, weshalb ich regelmäßig Kurse und Weiterbildungen besuche. 

Folgende Zusatzausbildungen habe ich bisher genossen:
– Faszientraining
– Neuro-Athletik
– klassischer Tanz
– Hip-Hop/ Street Style

Kitty

Zertifizierte x-Pole Polefitness Trainerin Level 1 – 4

Ich habe 2018 meine Leidenschaft für Poledance entdeckt und kann mir seitdem keinen besseren Sport vorstellen. Für mich ist es der Mix aus Leichtigkeit und Freude an der Bewegung zur Musik, neuen Zielen (durch das Erarbeiten neuer Tricks oder Kombis) und einem sehr effektiven Ganzkörpertraining, welches so ganz nebenbei mit daherkommt, der diesen Sport für mich ausmacht.
Ich habe schon früh mit dem Geräte-Turnen angefangen, dann folgte Reiten, Kickboxen, Rhönrad und Crossfit. Nachdem alles seine Zeit hatte, fehlte mir die Eleganz und Flexibilität des Turnens sehr, genau zu der Zeit hatte ich das Glück, auf diese wundervolle Sportart zu stoßen. Seit 2020 habe ich meinen Trainerschein und liebe es mit euch gemeinsam Tricks und Choreos zu erarbeiten. 
Ich freue mich wahnsinnig mit euch, wenn neue Tricks klappen oder wir zusammen eine tolle Choreo tanzen. Die Stimmung in den Kursen und die gegenseitige Unterstützung ist einfach toll zu sehen.
Ich denke ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass man viele tolle neue Leute kennenlernt. Und manchmal werden sogar richtige Freundschaften daraus.
Ich freue mich auf euch!

team-kitty

Astrid

Pole & Hoop Trainerin

Hallo ihr lieben, ich mache seid ca 1 1/2 Jahren Leidenschaftlich Pole Dance & seid gut 1 Jahr Hoop.
Sport war früher sowie heute immer sehr wichtig um den Kopf frei und mich fit halten zu können. Selber bin ich glücklich Verheiratet mit 3 Zauberhaften Kindern und hatte daher auch eine Sport Pause.
Durch eine sehr gute Freundin die mich dann im Herbst 2022 mit zu einer Pole Dance Stunde genommen hatte, fühlte ich mich vom ersten moment an wohl.
Eleganz, Kraft und Phantasie Bilden in Pole Dance sowie in Hoop eine Einheit und machen dass ganze unvergesslichen schön. ⚘️
Mit viel Liebe zur Musik werden euch lustige und Abwechslung reiche Unterrichtsstunden erwarten 🥰
Jetzt fehlt nur noch Ihr.
Ich freue mich auf euch und unsere gemeinsame Zeit ❣️

Marit

Hoop Dance Trainerin

Ich habe vor 2,5 Jahren die Leidenschaft zum Hoopdance entdeckt und freue mich diese nun mit euch teilen zu dürfen.
Hoopdance sieht nicht nur toll aus, sondern macht auch unfassbar viel Spaß! Dabei ist es nicht wichtig dass ihr schon perfekt hullern könnt, sondern viel mehr dass ihr Spaß am Tanzen habt. Viele Tricks werden offbody gemacht, das bedeutet sie werden vor, neben, über oder hinter dem Körper ausgeführt, aber natürlich werden wir auch unser onbody hullern verbessern und in die Tänze einbringen.
Wenn ihr also auch Lust habt mit dem Hula Hoop nicht nur die Hüfte zu kreisen, sondern tolle Tricks und lustige Choreos zu lernen, dann freue ich mich wenn ich euch bei diesem Abenteuer begleiten darf!

team-marit
alesia

Alesia

Ballett Trainerin

Nach einem fünfjährigen Gastspiel in Osnabrück, bin ich jetzt wieder im Kreis Schleswig-Flensburg beheimatet. Ich tanze seit meiner frühesten Kindheit, da Ballett und Tanz meine große Leidenschaft sind.

Aufgewachsen bin ich mit Ballett und klassischen Folkloretänzen. Aus familiären Gründen konnte ich leider viele Jahre nicht tanzen. Dadurch stellte ich jedoch auch fest, wie sehr es mir in meinem Leben fehlte.

Ab 2016 tanzte ich in den Ballettschulen von Lisa Kohl, u.a. ehemalige Solistin im Osnabrücker Theater und Leiterin der Theaterballettschule und von Gaby Reimer, ausgebildete Pädagogin (Hochschule für Kunst und darstellende Musik – München), die die Ausbildung zur Tänzerin in der Deutschen Oper in Berlin, unter der Leitung von Tatjana Gsovsky und Gert Reinholm, durchlief.

Im Ensemble von Gaby Reimer und Lisa Kohl hatte ich viele, regionale Auftritte. Im Märchen „Hänsel und Gretel“ hatte ich Soloauftritte im Bereich Ballett und Schauspiel und unter den Augen der Schirmherrin, Ursula von der Leyen, tanzten wir auf dem Großevent „Horses & Dreams“.

Zusammen mit Frau Reimer unterrichtete ich beim TSG Burg Gretesch und SC Schölerberg Kinder und Teenager im Balletttanz.

2022 wurde einer meiner Choreographien von diesen jungen Tänzerinnen und Tänzern bei ihren Auftritten aufgeführt.

Diese wunderschönen Emotionen und Gefühle, die mir der Balletttanz gibt, in jeder Trainingsstunde, bei jedem Auftritt, möchte ich ebenso an Ihre Kinder weitergeben.

Darauf freue ich mich schon ganz besonders. 

Anna

Aerial Silk Trainerin*

Mir bereitet es sehr große Freude, anderen die Luftakrobatik näher zu bringen. Meine Passion habe ich seit 2016 im Aerial Silk gefunden. Für mich ist dieser Sport die perfekte Vereinigung von Kraft und Eleganz. In meiner Freizeit nutze ich jede Gelegenheit um in der Natur zu Silken. 
Durch die Flexibilität der Tücher gibt es unzählige Figuren, die sich zu schönen Kombinationen und Choreos verschmelzen lassen, denn schon als ich klein war, haben mich die Artist*innen im Zirkus beeindruckt, besonders wenn sie akrobatisch durch die Luft geschwebt sind.
Als Kind und Jugendliche habe ich 10 Jahre Ballett getanzt, was mir heute sehr gut beim Ausüben meiner Figuren hilft, da die tänzerischen Elemente des Balletts auch in der Luftakrobatik zu finden sind.
Zusätzlich zu Aerial Silk sind weitere Lieblingssportarten von mir Static Pole (seit 2014) und Aerial Hoop (seit 2018), welche eine perfekte Ergänzung zum Aerial Silk darstellen.
Das Schönste für mich als Trainerin ist, wenn ich andere dabei fördern kann, Neues auszuprobieren, über sich hinauszuwachsen und an sich zu glauben. Ich möchte anderen Menschen ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern und hoffe, sie vom Aerial Silk genauso begeistern zu können, wie ich es bin. Mir ist wichtig, dass sich alle wohlfühlen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.
Probiert es doch gerne selbst einmal aus – ich freue mich auf euch!

team-anna

* externe Trainer/in

Nach oben scrollen